« zurück

Cyberversicherungen – Was man dazu wissen muss…

Die Nachfrage nach Cyber-Versicherungen in Deutschland ist in den letzten zwei Jahren enorm gestiegen. Dennoch bestehen große Unsicherheiten in der Beratung, vor allem aber auch bei den Kunden. Welche Versicherung ist für mein Unternehmen die richtige? Habe ich nicht schon durch bestehende Deckungen ausreichend Schutz? Wie hoch ist eigentlich mein Risiko, benötige ich überhaupt eine Cyber-Versicherung? Und wenn ja, welche Voraussetzungen muss das Unternehmen mitbringen?

Der Vortrag bietet Unternehmensleitungen und Beratern Hilfestellung auf dem Weg von der Risikoeinschätzung zur Auswahl eines angemessenen Versicherungsschutzes. Es wird aufgezeigt, wie ein Versicherer das Risiko abfragt und bewertet und welche Voraussetzungen bzw. Obliegenheiten vom Kunden erwartet werden.

Download